Warum das Abnehmen bei Mia erst nach 2 Jahren geklappt hat – und wie sie Asthma besiegen konnte

Wieso bei Mia das Abnehmen erst nach zwei Jahren Training bei uns im Fitnessstudio für Vibrationstraining geklappt hat– dann aber mit einem riesigen Erfolg? Und wie sie Asthma besiegt hat und wie sie eine positivere Lebenseinstellung gefunden? Das erfahrt Ihr im folgenden Interview:

Mia, was hast Du Dir vom Training im Fitnesstudio Librations versprochen oder erhofft?

Zu Beginn meines Trainings habe ich noch nicht an Abnehmen gedacht. Ich wollte „nur“ etwas fitter werden, wieder etwas für meinen Körper tun.

Ich glaubte nicht, dass ich abnehmen könnte.

Ich hatte durch eine seltene Krankheit neben weiteren Symptomen seit 10 Jahren Asthma, das täglich mit Cortison behandelt wurde und – ganz ehrlich – gute 30 Kilo zu viel drauf. Ich glaubte den Ärzten, die meinten, die Krankheit sei unheilbar und ich müsse damit leben. Meine Motivation im Training war nicht übermäßig. Ich glaubte nicht, dass ich abnehmen könnte.

Kein Wunder, denn ich fühlte mich zu Beginn wie eine Seekuh auf Landgang, wenn ich auf der Plate stand. Der Stempel, den mir die Ärzte mit ihrer Diagnose aufdrückten, prägte meine Realität. Und so brauchte ich tatsächlich knapp zwei Jahre Training, bis Camilos Worte durch meinen Fett-Panzer durchdringen konnten. Denn mit engelsgleichen Zungen erklärte er mir immer wieder: Willst Du abnehmen? Dann ist Ernährung alles! Ja, bei Dir, bei Spitzensportlern, bei Gesunden, dachte ich mir im Stillen!

Ernährung und der Zusammenhang mit dem Abnehmen

Im Dezember machte etwas in mir „Klick“. Ich begann, mit Hilfe einer App mein Essen zu protokollieren und zeitgleich mein Befinden. Das erste Mal in meinem Leben konnte ich auf diese Weise Rückschlüsse ziehen. Und ich hatte schwarz auf weiß alle Nährwerte klar vor mir stehen. Ich ließ Brot, Nudeln, Reis, und Kartoffeln weg und fühlte mich von Tag zu Tag besser. Camilo und ich sprachen in der Zeit viel über Ernährung und den Zusammenhang mit Abnehmen – und das erste Mal hörte ich wirklich zu. Mein Ehrgeiz wurde geweckt, denn die Ernährungsumstellung wurde mittlerweile auf der Waage sichtbar. Die Ergebnisse meines Abnehmens könnt ihr auch in den Screenshots sehen.

Abnehmen Vibrationstraining Librations

Abnehmen durch Vibrationstraining auf Geräten der Marke Power Plate im Studio Librations UND mit der richtigen Ernährung

Den Durchbruch schaffte ich mit ketogener Ernährung, die mir einfach am Bestem entspricht. (Anmerkung von Librations: was ketogene Ernährung ist, könnt Ihr z.B. hier bei EatSmarter nachlesen.) 

Das Asthma? Das ist übrigens weg!

Dem Gemeckere von Freunden, die fragen, wann ich denn endlich wieder „normal“ esse, kann ich lachend entgegnen: Das IST normal, denn ich sehe die Ernährungsumstellung als absolutes Lebenselixier: Ich fühle mich so fit wie noch nie und bin Camilo unglaublich dankbar, dass er mich nie aufgegeben hat!

Das Asthma? Das ist übrigens weg!

Wie sieht Dein Training im Librations aus – wie oft trainierst Du pro Woche und wie lang?

Ich trainiere drei Mal in der Woche je ca. 25 min. und hoffe, dass ich bald fit genug bin, in den kommenden Monaten ein Personal Training bei Camilo buchen zu können.

Welchen persönlichen Erfolg hast Du bisher erreicht?

Das absolute Highlight?
Seit Dezember 2017 habe ich 12 Kilo abgenommen. Das könnt Ihr auch in den Screenshots von myfitnesspal sehen. Und ich habe kein Asthma mehr!

Doch es ist viel mehr: Ich habe meine positive Lebenseinstellung wiedergefunden und bin wieder gerne in meinem Körper.

Abnehmen Personal Training Ernährung Librations

Abnehmen mit Personal Training und der richtigen Ernährung im Studio Librations

Was ist für Dich das Besondere am Studio Librations, weswegen Du hier schon seit 2 Jahren trainierst?

Das Besondere für mich ist die professionelle und gleichzeitig sehr persönliche Atmosphäre.

In einem Satz: die professionelle und gleichzeitig sehr persönliche Atmosphäre.

Camilo ist nicht nur ein Spitzencoach im Bereich Sport. Er zeigt auch sehr deutlich die inneren Muster auf, die erst gelöst werden müssen, bevor sich Erfolge einstellen können. Er ist definitiv ein wahrer „Schweinehund-Killer“. :-)

Was würdest Du anderen empfehlen, die noch zögern, hier zu trainieren?

Kommt unverbindlich vorbei, macht ein Probetraining, denn es könnte der erste Tag Deines neuen Lebens sein!

Für wen ist das Training im Studio Librations genau richtig?

Für alle, die es leid sind, als anonyme Nummer in Fitness-Factory`s unterzugehen.
Für alle, die professionelle und persönliche Begleitung schätzen.
Für alle, die wirklich was bewegen wollen.
Für alle, die wieder Freude am Bewegen haben wollen.
Für alle, die fit werden wollen.

Für alle!

Vielen Dank, Mia!

Wir sind genauso stolz wie Du über Deinen persönlichen Erfolg – dass Du es geschafft hast, Deine Sichtweise zu ändern und daran zu glauben, dass Du es selbst in der Hand hast, Deine Ziel zu erreichen. Das ist super stark, Du bist super stark! Wir freuen uns sehr mit Dir!

Leave a Comment

Name*

Email* (never published)

Website

Kontaktformular

Du benötigst eine Information? Oder möchtest einfach nur einen kurzen Kommentar an uns senden? Dann füll schnell das Kontaktformular aus und wir melden uns bei Dir.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht an uns

So findest Du uns

Unser Studio liegt in der Oberföhringer Straße in der Mitte einer Ladenzeile direkt an der Haltestelle der Buslinie 189 “Oberföhring Post”. Hier kannst Du Dein Training auf Vibrationsplatten (auf Geräten der Marke Power Plate) mit TRX Suspension Training und funktionalem Training durchführen und damit in kurzer Zeit viel für Deine Gesundheit tun. Wir freuen uns auf Dich. Bitte vereinbare vorher einen Termin mit uns.

Librations
Oberföhringer Str. 228
81925 München
+49 (0) 89 – 8898 2191
camilo (at) librations.de

Unsere Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 07.00 Uhr – 14.00 Uhr und 16.00 Uhr – 20.00 Uhr
Sa 09.00 Uhr – 13.00 Uhr – weitere Termine nach Vereinbarung
An allen Feiertagen geschlossen.