Mein persönlicher Erfolg durch Vibrationstraining: mein Physiotherapeut hat mich noch nie so fit gesehen – Librations

Unser Kunde Tobias war früher der Meinung, Vibrationstraining auf Geräten der Marke Power Plate sei ein Sport für Frauen. Er liebt es sich beim Sport so richtig auszupowern und konnte sich nicht vorstellen, dass das in 20 Minuten möglich sein kann und auch noch einen spürbaren persönlichen Erfolg bringt.

Sein persönlicher Erfolg durch Vibrationstraining auf Geräten der Marke Power Plate im Studio Librations, von dem er hier berichtet, ist beeindruckend:

Tobias, wie bist Du auf die Idee gekommen, im Studio Librations zu trainieren? Was hast Du Dir als persönlichen Erfolg davon versprochen oder erhofft?

Zunächst bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, Vibrationstraining auf Geräten der Marke Power Plate auszuprobieren. Einerseits weil es mich nicht interessiert hat, auf einer „vibrierenden Platte“ zu stehen und ich auch zu wenig über die Wirkung des Vibrationstrainings auf Geräten der Marke Power Plate wusste.

Vibrationstraining war für mich ein Sport für Frauen…

Andererseits war es für mich auch maximal der Sport für Frauen, bzw. für meine Frau, die sich mit 30 Minuten Sport am Tag begnügt, was mir alleine schon zu wenig ist. Auch powere ich mich gerne aus und da ich mir nicht wirklich vorstellen konnte, dass das in so einer kurzen Zeit funktioniert, hat es etwas gedauert, bis ich durch meine Frau überzeugt wurde, das doch mal auszuprobieren.

Dazu muss ich noch sagen, dass mein Körper aufgrund diverser sportlicher Aktivitäten (u.a. Tennis) das ein oder andere Wehwehchen davon getragen hat und auch dass vermutlich durch zu wenig Core-Training in jungen Jahren die Rumpfmuskulatur relativ schwach ist. Ich war viel beim Physiotherapeuten aufgrund der Rumpfmuskulatur und Problemen mit dem Ischias. Daher kam zu dem Zeitpunkt etwas neues gar nicht so ungelegen.

Ich hatte mir wenig vom Training erhofft!

Erhofft hatte ich mir zu Beginn eigentlich wenig, vor allem hatte ich nicht erwartet, dass man nach 25 min so extrem ins Schwitzen kommt. Die Hoffnung, meine Rumpfmuskulatur wieder zu stabilisieren ist sozusagen eingetreten (naja, einen kleinen Schritt brauche ich noch). Wobei ich immer noch am Ball bleibe mit dem Training auf Geräten der Marke Power Plate, um hier essenziell was zu verändern.

starke Beinmuskulatur durch Vibrationstraining, persönlicher Erfolg

Das Training stärkt die Rumpf- und Beinmuskulatur und ist sicher kein Training nur für Frauen!

Wie sieht Dein Training im Librations aus – wie oft trainierst Du pro Woche und wie lang?

Mittlerweile trainieren Camilo und ich nicht nur noch auf Rumpf, sondern wechseln ab zwischen Beinmuskulatur und Rumpfmuskulatur, was mir noch ein besseres Gefühl gibt. Ich trainiere 2x die Woche, in der Regel mit einem Tag Pause dazwischen.

Was ich jedoch unbedingt dazu brauche ist das längere Auspowern und an der frischen Luft sein, was ich durch 1-2 MTB-Touren oder abendliches Joggen ausgleiche.

Was ist Dein persönlicher Erfolg durch Vibrationstraining?

Mein Physio/Osteopath hat neulich zu mir gesagt, dass er mich noch nie so fit gesehen hat!

Mein persönlicher Erfolg durch Vibrationstraining war der, dass mein Physio/Osteopath zu mir neulich gesagt hat, dass er mich noch nie so fit gesehen hat. Zwar ist auch durch die Stärkung der Rumpfmuskulatur das Tennisspielen stabiler geworden, ich kann jedoch noch nicht behaupten, dass ich mehr Spiele gewonnen habe.

Was ist für Dich das Besondere am Studio Librations?

Chilliges Trainieren und lockere Sprüche.

Die Möglichkeit, für mein Training eine der Vibrationsplatten online zu reservieren ist für mich perfekt und ist in wenigen Sekunden passiert.

starke Rumpfmuskulatur durch Vibrationstraining, persönlicher Erfolg

Das Besondere im Studio Librations ist das chillige Trainieren und die lockeren Sprüche.

Was würdest Du anderen empfehlen, die noch zögern, hier zu trainieren?

Alleine eine Probeeinheit von 20 min bringt einen zum Schwitzen!

Einfach mal ausprobieren. Alleine eine Probeeinheit von 20 min bringt einen zum Schwitzen und der erste Muskelkater lässt nicht lange warten. Es wird einem nichts aufgedrängt, sondern jeder muss erfahren, ob es sein Ding ist oder nicht.

Für wen ist das Training im Studio Librations genau richtig?

Ich denke für jeden der seine kleinen Muskeln und Ketten trainieren bzw. stabilisieren will.

Für jeden, der Lust hat neben seinen sonstigen sportlichen Aktivitäten kurz und schnell diverse Regionen des Körpers zu trainieren.

Für Leute, die wenig Zeit haben, jedoch halte ich das für eine Ausrede. Daher ist es mir noch wichtig mich anderweitig auszupowern.

Vielen Dank, Tobias! Dein persönlicher Erfolg durch Vibrationstraining ist wirklich toll! Wir freuen uns sehr mit Dir!

Leave a Comment

Name*

Email* (never published)

Website

Kontaktformular

Du benötigst eine Information? Oder möchtest einfach nur einen kurzen Kommentar an uns senden? Dann füll schnell das Kontaktformular aus und wir melden uns bei Dir.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht an uns

So findest Du uns

Unser Studio liegt in der Oberföhringer Straße in der Mitte einer Ladenzeile direkt an der Haltestelle der Buslinie 189 “Oberföhring Post”. Hier kannst Du Dein Training auf Vibrationsplatten (auf Geräten der Marke Power Plate) mit TRX Suspension Training und funktionalem Training durchführen und damit in kurzer Zeit viel für Deine Gesundheit tun. Wir freuen uns auf Dich. Bitte vereinbare vorher einen Termin mit uns.

Librations
Oberföhringer Str. 228
81925 München
+49 (0) 89 – 8898 2191
camilo (at) librations.de

Unsere Öffnungszeiten:
Mo bis Fr 07.00 Uhr – 14.00 Uhr und 16.00 Uhr – 20.00 Uhr
Sa 09.00 Uhr – 13.00 Uhr – weitere Termine nach Vereinbarung
An allen Feiertagen geschlossen.